Di, 11.09.
Elfter September. Vor 6 Jahren ist passiert, was niemand erwartet aber einige gehofft haben.
Heute ist passiert, was ich weder erwartet noch jemals gehofft hätte:
Mein Internet ist tot!!!
Ich kann weder telefonieren noch ins Internet. ICH KANN NICHT INS INTERNET!
Für viele dürfte das nicht soo viel bedeuten, aber ich bin süchtig, ich geb's zu! Ich bin kein Programmier, ich setz mich auch sonst nicht mit dem Thema Computer auseinander, ich will nur mehrmals täglich meine Mails checken und im studivz Scheiße labern und youtube-videos schauen!
Bei meinem Anbieter habe ich jetzt schon angerufen - vorher natürlich alle Kabel und Anschlüsse gecheckt, soll ja nich an mir liegen!
Die Kundenhotline geht ran und gibt mir eine andere Nummer. Störungsdienst. Sprachcomputer. Nach 2 Minuten spreche ich mit einem Mitarbeiter. Gute Beratung, Starter Box gescheckt, eine grüne lampe leuchtet nicht - das sollte sie tun.
Keine Sorge, es wird ein Ferntest der Leitung gemacht, es liegt nicht an mir, am nächsten Tag soll jemand vorbeikommen, zwischen 13 und 18 Uhr - genauer nehmen die's nie - da wird dann was an der Leitung gemacht, im Bestfall bekommen wir davon nichts mit.
Mi, 12.09.
Der Tag geht so dahin, habe Besuch, mache Sachen, nichts davon zwingt mich rauszugehen. Bin also gut abgelenkt, les mein Buch weiter. Es wird 15, 16, 17 und 18 Uhr. Kein Internet. Ich geh arbeiten und ruf wieder beim Anbieter an. Der Sprachcomputer sagt, dass es noch nichts neues in meinem Fall gibt und das mir auch kein Mitarbeiter helfen kann. Gäbe es ein weiteres Problem? Ja. Ich werde verbunden, ausgetrickst! Nach diesen zwei Minuten spreche ich wieder mit einem Mitarbeiter. Es gab noch keine Rückmeldung von der Tellekom. Tellekom? Ach ja, mein Anbieter nutzt deren Kabel. Aber wie, ich hab doch heute gewartet! Der Mitarbeiter entschuldigt sich und meint, dass der Mitarbeiter von gestern wohl nicht bedacht habe, dass man früher als 24 Stunden nach dem Vorfall noch gar keinen Außendienstler losschicken kann. Aber warum habe ich denn dann gewartet? Gibt es einen neuen Termin? Nicht machbar, die Tellekom muss sich erst melden. Er kann mir nicht weiterhelfen. Ich bekomme Angst.
Als meine Eltern umgezogen sind hat es geschlagene 2 Wochen gedauert, bis sie wieder telefonieren und surfen konnten. ZWEI WOCHEN!
Morgen werde ich wieder anrufen. Vielleicht werde ich nach einem Vorgesetzten verlangen oder die Nummer der Außendienstler. Man hört ja, dass es hilft Druck auszuüben, da muss dann halt mal ein Call-Center-Mitarbeiter stresstechnisch dran glauben. Mach ich nich gern, aber ich bin süchtig. Ich habe mir nichts Trinkbares zur Arbeit mitgenommen, deswegen nehme ich mir ein Bier aus der Kühle. Wenn das so weitergeht, macht mich mein Internetanbieter noch zum Alkoholiker...
Do, 13.09.
Hab mich mit einem Kumpel getroffen. Hab's nich mehr ausgehalten. Er hat mich an seinen Rechner gelassen. Hach, das wohlige Gefühl kehrt zurück, die Welt hat mich für einen kurzen Moment wieder. Bin dann ne Weile unterwegs und komme irgendwann Nachmittags wieder nach Hause zurück, lese und entschließe mich den vor kurzem abgetauten Kühlschrank auszuwischen. Irgendwie schaffe ich jetzt Dinge, von denen ich mich vorher gut hätte ablenken können. Das grüne Lämpchen ist immer noch aus. Ich muss wieder ins Netz, irgendwie. Ich werde heute wieder anrufen, bereite mich schon mental darauf vor, als mein Telefon klingelt. Es klingelt nochmal. Es geht niemand ran. Aber es hat geklingelt, ich realisiere es noch nicht ganz, aber da...das grüne Lämpchen - es ist an! Mein Herz hüpft, meine Katze versteht zum Glück nicht, was ich ihr gerade erzähle, ihr is das scheißegal. Ich schalte das Modem an, dann den Rechner und zwei Minuten später lädt die Startseite. Mein Tag ist gerettet! Toll! Mein Internetanbieter hat mich schlussendlich doch nicht zum Alkoholiker gemacht, süchtig bin ich trotzdem. Das habe ich aber ganz allein geschafft.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
Wer oder was ist denn Tellekom??? Spricht man die zwei "L" , wie in Spanien üblich, als "J" aus?
Ja ja, die Sucht.
Wie war das letztens am Telefon? Du willst dich nicht sozialkritisch äußern, weil du Angst hast, deswegen in den Knast zu kommen??? Aber du glaubst, wenn du schreibst, dass einige gehofft haben, dass ein Anschlag in den USA verübt wird, erregt kein Aufsehen...
Die Erkenntnis hat mich gerade getroffen. Natürlich bist du nicht zu doof den größten deutschen Telefonanbieter falsch zu schreiben, sondern du willst keine Schleichwerbung machen. Sorry, mein Fehler.
kannst du dich hier bitte ein bisschen zurückhalten, mit dem was wir privat besprechen? ;-)
Das mit dem Anschlag und das es auch Interessengruppen gab, die das ganz nett finden ist ja wohl Allgemeinwissen.
Kommentar veröffentlichen